Radschlag_X

Gudereit wird mit  neuem Design und neuen Modellen aufwarten. Die Modelle sind nach wie vor sehr gefragt. Gudereit produziert nicht auf Halde, sondern fertigt das Rad frisch, wenn die Bestellung aufgegeben wurde. Deswegen muss der Radwunsch manchmal 6-8 Wochen warten. Viele Kunden haben schon bestellt, damit es auch im Frühjahr dann richtig losgehen kann. Freuen können wir uns weiterhin auf die Sportlinie mit DiscBremse und die Getriebenabe Pinion mit GatesAntrieb. Preisliste hier
Neu ist ebenfalls die Rot glänzend und Blau Matt. Mal was Anderes!

Seit geraumer Zeit gilt meine Begeisterung den Transporträdern. Z.Z. stelle ich ein
ISY-Cargo aus. Leider ist mein Platz begrenzt. Aber es kommt auf alles Fälle noch ein eHarry aus dem Haus PedalPower in Berlin. Das wird mein neues Fahrzeug.

eHarry1 ISY_Cargo_2015_6877

Das Thema SICHERHEIT wird in unserem Laden besonders groß geschrieben. Unsere Helmecke bietet Ihnen ausreichend Platz und Zeit zur Helmsichtung und Anprobe.
Frei nach dem Motto: “Wir finden für jeden Kopf den richtigen Deckel!”

€žNie ohne! Das sollte jeder Radfahrer beherzigen. Besonders  Kindern, Jugendlichen und Radfahrern in der Stadt  empfehlen wir  einen Helm zu tragen.

Warum Überhaupt ein Helm?
Bei einem Verkehrsunfall erleiden viele Radfahrer schwere  Kopfverletzungen. Ein Helm verhindert zwar keine Unfälle, lässt aber  Kopf- und Hirnverletzungen deutlich weniger schwer ausfallen.

Wie wirkt der Helm?
Ohne Helm trifft die Aufprallkraft konzentriert auf eine kleine Fläche  und kommt dadurch mit großem Druck zur Wirkung. Mit Helm verteilt sich  die Kraft auf eine wesentlich größere Fläche, im optimalen Fall auf die  gesamt Helmauflagefläche.